*
*
*

Dabei wird dem Körper, als ein Bestandteil der
Persönlichkeit, besondere Anerkennung, Wertschätzung
und Achtsamkeit entgegen gebracht.

Viele Menschen leiden heute unter körperlichen Ein-
schränkungen und Schmerzen. Die Ursache dafür ist häufig
zuviel Stress. Bis zu einem gewissen Maß braucht
unser Körper Anregung, um lebendig zu bleiben. Es
kommt jedoch darauf an, nach Belastungssituationen
zum inneren Gleichgewicht zurück zu finden. Deshalb ist es
notwendig, nach einer Zeit der Anspannung auszuruhen.

Wenn diese Erholungsphasen nicht stattfinden, verfestigen
sich körperliche Spannungszustände und werden chronisch.
Die Signale des Körpers werden dann nicht mehr erkannt.

Es gibt einige einfache und sehr wirksame Voraussetzungen,

um die Sprache des Körpers wieder verstehen zu lernen.

Eine davon ist das Erlernen einer Aufmerksamkeit, die nicht beurteilen oder verändern will. Es handelt sich dabei vielmehr um eine Art einfühlsame Wahrnehmung, die die zu behandelnde Person so sein lässt, wie sie ist. Absichtslose, einfühlsame und gezielte Berührungen sind die Hauptwerkzeuge, um mit dem Wesen eines anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Sie bringen Licht in alle Bereiche unseres Körpers.

Die körperlichen Veränderungen nach einer Pulsing-Behandlung sind beeindruckend: Wir stehen aufrechter, atmen tiefer oder fühlen uns von der Erde getragen. Wir spüren sofort, dass auch mit unserer Seele etwas geschehen ist. Wir erfahren uns als Einheit, sind entspannter und ruhiger.

*
*
Berührt werden, sich berühren lassen, ist für unser Leben von großer Bedeutung. Berührt sein drückt aus, dass uns etwas nahe (ans Herz) geht. Berührung ist die Überwindung der Distanz zum anderen wie auch zu uns selbst.

Das Hauptwerkzeug innerhalb einer Pulsing-Anwendung ist die einfühlsame und gezielte Berührung, die vom Herzen aus, auf eine sehr direkte Art, mit dem Wesen eines anderen Menschen in Kontakt kommt. Wer berührt wird, spürt sich besser. Durch diese Art der Berührung wird etwas zum Schwingen gebracht, das in dem Berührten vorher schon vorhanden war. Über „bewusste Berührung" wird Bewusstheit, Liebe und Selbstakzeptanz vermittelt. Tiefe Berührung kann Qualitäten wie z.B. Aufmerksamkeit, Präsenz, Meditation erzeugen.
*
*

Gerade wenn der Alltag viel von uns fordert und unsere Kräfte schwinden, der Kopf voll und überladen ist, dann ist es an der Zeit, dass wir etwas für uns tun. In der nachfolgenden Beschreibung erzählt eine Klientin, wie sie Pulsing erlebt hat.

Ich wollte es nicht länger aufschieben, was mir kürzlich eine Freundin empfohlen hatte. „Pulsing, sagte sie, musst du am eigenen Leib erfahren, alles wird leichter, es ist der reinste Genuss." Bald schon lag ich warm eingehüllt in Decken auf einer Massageliege und der Zauber begann.
Sanfte, wiegende Bewegungen erzeugten die unterschiedlichsten Empfindungen in meinem Körper. Einmal fühlte ich mich wohlig satt wie ein Baby, das geschaukelt wird, dann wieder spürte ich Schwere und Traurigkeit durch mich hindurchziehen. Kleine Seufzer, tiefe Atemzüge, weites Gähnen und auch ein paar stille Tränen bahnten sich den Weg nach außen. Aha, so fühlt sich mein Bauch an, und was schlabbert da so an meinem Schienbein? Eine Art neugierige Beteiligung stellte sich bei mir ein, in einer nie gekannten Weise fühlte ich mich geborgen und verstanden.
Während der Behandlung war ich wach und dennoch tauchte ich am Ende aus einer Tiefe auf, für die es schwer fällt, Worte zu finden. Meine Erschöpfung war wie weggeblasen. Ich fühlte mich wie eine Daunendecke, die Frau Holle soeben frisch aufgeschüttelt hatte. Jede Zelle in mir schimmerte und tanzte. Ich erlebte mich größer, kraftvoller und so unendlich viel leichter. Ein Blick in den Spiegel bestätigte mir mein inneres Gefühl - die Ausstrahlung von Schönheit und Gelassenheit war in meinem Gesicht zu sehen - mein ganzer Körper lächelte!

*
*
In der Ausbildung kann eine grundlegende andere Haltung für sich selbst und die eigenen inneren Energien gewonnen werden. Wir erkennen, dass Geben und Nehmen das Gleiche ist und eine Einheit darstellt. Dieses tiefe Verstehen lässt sich dann auch vermehrt auf andere alltägliche Lebensbereiche übertragen.

Einerseits ist Pulsing hervorragend als Gesundheitsvorsorge, anderseits sehr hilfreich für Heilpraktiker und Ärzte, die einen körperlichen und energetischen Ansatz in ihre therapeutische Arbeit einbeziehen möchten.
*
*
  • Vorgespräch
  • Selbsterfahrung (5 Pulsing-Sitzungen)
  • Abschlusssitzung
*
In einer annehmenden Atmosphäre lernen die Teilnehmer alle Griffe und Techniken, damit eine Pulsing-Sitzung selbständig und sicher durchgeführt werden kann.

PulsingBaustein 1

Pulsing- Seminardauer 6 Tage -

PulsingTHEORIE: Innere Haltung
  • Das Selbstverständnis des Pulsing-Praktikers
  • Das Gespräch
  • Mit den Gedankenkräften arbeiten
  • Die Arbeit am Körper
  • Pulsing auf der Liege
  • Pulsing auf dem Boden
PulsingPRAXIS: Äußere Technik / Haltung
  • Tägliche Demonstration
  • Position, Griffe, Techniken, Ansatzpunkte, Bewegungs- und Blickrichtung
PulsingRückenlage
  • Kopf / Nacken
  • Becken / Beine / Füße
  • Schultern / Nacken / Oberkörper
  • Wirbelsäule
PulsingBaustein 2
Pulsing- Seminardauer 6 Tage -

PulsingTHEORIE: Innere Technik / Haltung
  • Innere Vorbereitung auf den Klienten
  • Energie in Körperschwingung umsetzen
  • Die Verantwortung beim Pulsing
  • Indikation / Kontraindikationen
PulsingPRAXIS: Äußere Technik / Haltung
  • Demonstration
  • weitere Griffe und Techniken
PulsingBauchlage
  • Hände / Arme / Schultern
  • Rücken / Nacken
  • Füße / Beine / Becken
  • Wirbelsäule
PulsingSeitenlage
  • Hände / Arme / Schultern
  • Füße / Beine / Becken
  • Rücken / Wirbelsäule

PulsingBaustein 3
Pulsing- Wochenendseminar -

PulsingErfahrungsaustausch und Supervision

  • Pulsing und Bewusstes Atmen
  • "Refreshing" aller Griffe und Techniken
PulsingKlienten finden
  • Werbung
  • Info-Broschüren erstellen
  • Organisation
*

Am Ende der Ausbildung erhält der Teilnehmer ein Teilnahme-Zertifikat bzw. einen Ausbildungsnachweis. 

*
*

- Wochenendseminar -
Laufende Fortbildungsseminare dienen der Wiederholung und Vertiefung des Erlernten, um einen hohen Qualitätsstandard sicher zu stellen. 

*

*

Aktuell ist kein Ausbildungs-Seminar geplant!

*
Kostenloses Informationsmaterial anfordern!

Weitere schriftliche Informationen zur Ausbildung des PulsingPraktikers und zu pulsingbodywork können Sie kostenlos per E-Mail info@sieczka.de  anfordern.    Bitte geben Sie dafür auch Ihre Postadresse an.
*  
   
   
* *